NEWS von PeakAvenue Redakteur

Beide Gründungsfirmen haben TISAX Label erhalten

Nach der iqs Software GmbH erhält nun auch die PLATO GmbH das TISAX Label. TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist eine eingetragene Marke der ENX Association. Die ENX Association unterstützt mit TISAX im Auftrag des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie.

Informationssicherheit hat für beide Gründungsunternehmen der PeakAvenue GmbH schon immer eine hohe Priorität. Der sichere Umgang mit bereitgestellten sensiblen Daten und Informationen ist ein unerlässlicher Kundenservice. Wir freuen uns daher, mit dem TISAX-Label neben der iqs Software GmbH jetzt auch für die PLATO GmbH einen nachweisbaren Branchenstandard bieten zu können.

Wir haben unsere IT-Sicherheitsprozesse weiterentwickelt und umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und vertraulichen Informationen getroffen. Dabei orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA ISA). Das Assessment wurde für unseren TISAX Scope ID S24RLP unter der Assessment ID ACH999 von dem Prüfdienstleister DEKRA Certification GmbH durchgeführt. Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar. (TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt.)

Trusted Information Security Assessment Exchange label

Beitrag auf Social Media teilen:

Zur Übersicht

x