Kontakt

  1. +49 7223 28148-0
  2. Online-Präsentation
  3. Kontaktformular

iqs Software GmbH
Erlenstraße 13c
DE-77815 Bühl (Baden)
Tel: +49 7223 28148-0
Fax: +49 7223 28148-100

iqs erhält TISAX Label

TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist eine eingetragene Marke der ENX Association. Die ENX Association unterstützt mit TISAX im Auftrag des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie.

Informationssicherheit hat für iqs schon immer eine hohe Priorität. Der sichere Umgang mit bereitgestellten sensiblen Daten und Informationen ist ein unerlässlicher Kundenservice. Wir freuen uns daher, mit dem TISAX-Label nun einen nachweisbaren Branchenstandard bieten zu können.

Wir haben unsere IT-Sicherheitsprozesse weiterentwickelt und umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und vertraulichen Informationen getroffen. Dabei orientieren wir uns an dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA ISA). Das Assessment wurde von dem Prüfdienstleister DEKRA Certification GmbH durchgeführt. Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar. (TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt.)

Workshop Supply Chain 4.0

Zurück

https://www.iqs.de/news-events/aktuelles/aktuelles-detail/iqs-erhaelt-tisax-label