Kontakt

  1. +49 7223 28148-0
  2. Online-Präsentation
  3. Kontaktformular

iqs Software GmbH
Erlenstraße 13c
DE-77815 Bühl (Baden)
Tel: +49 7223 28148-0
Fax: +49 7223 28148-100

iqs - Erfolgreich mit starker FMEA

iqs hatte die Nase vorn: Als im September vergangenen Jahres die Zeitschrift „FMEA konkret“ 14 Hersteller von FMEA-Software unter die Lupe genommen hat, war das FMEA-Modul der iqs Software GmbH das stärkste unter den CAQ-Anbietern. Bei der iqs FMEA wurde besonders die übersichtliche Darstellung sowie die Integration der CAD-Daten mit automatischem Stempeln der Merkmale und deren Zuordnung in die FMEA hervorgehoben.

„Wir haben die FMEA bewusst in den Mittelpunkt unseres CAQ-Systems gestellt und optimieren sie permanent, denn im Zusammenspiel mit Produktlenkungsplan und Prüfplan ist das gesamte Know-how der Fertigung dokumentiert und fließt auf diese Weise stets aktuell in sämtliche Produktionsprozesse ein“, so Geschäftsführer Siegfried Schmalz.

Neben ihrer hohen Effektivität zeichnet sich die iqs FMEA vor allem auch durch ihre einfache Erstellung mit Hilfe der Bausteintechnik aus. Jeder FMEA-Baustein muss nur einmal erstellt werden und kann anschließend in jede beliebige FMEA eingebaut werden. Stehen die Bausteine einmal zu Verfügung, ist eine Zeitersparnis bei der Erstellung einer neuen FMEA um den Faktor 10 in der Praxis durchaus üblich.

Für die Control 2018 ganz neu überarbeitet ist das Flussdiagramm. Es ist übersichtlicher, lässt sich leichter erstellen als die Vorversion und bietet noch mehr Möglichkeiten. FMEA, Flussdiagramm, Produktlenkungsplan und Prüfplan bilden zusammen den so genannten „Integrierten Fertigungsplan“. Das Quartett dieser Planungsdokumente ist in eine einzige Datenstruktur zusammengeführt, das gesamte Wissen ist somit überall verfügbar.

Seit über 20 Jahren ist iqs inzwischen am Markt, gehört zu den führenden CAQ-Anbietern und ist durch die zentrale Stellung der FMEA für sein effektives und umfassendes Fehlermanagement bekannt. Nicht nur weltweit operierende Großkonzerne setzen die Software von iqs ein, auch eine Vielzahl von Mittelständlern, die umfangreiche Planungs- und Entwicklungsaufgaben zu erfüllen haben, nutzt das iqs CAQ-System.

Auf der diesjährigen Control vom 24. – 27. April in Stuttgart (Halle 3, Stand 3416) stellt die iqs Software GmbH diese neuen Features und weitere Highlights vor.

Weitere Informationen zur Control 2018 sowie die Anmeldung zu Ihrem persönlichen Gesprächstermin finden Sie hier.

 

iqs FMEA

Zurück zur Übersicht

https://www.iqs.de/news-events/aktuelles/aktuelles-detail/iqs-erfolgreich-mit-starker-fmea

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK