Kontakt

  1. +49 7223 28148-0
  2. Online-Präsentation
  3. Kontaktformular

iqs Software GmbH
Erlenstraße 13c
DE-77815 Bühl (Baden)
Tel: +49 7223 28148-0
Fax: +49 7223 28148-100

iqs DC
Document Center

Intelligent verwaltet: Mit dem iqs Document Center haben Sie immer die aktuellen Dokumente schnell zur Hand.

Datenmengen im Griff

Jeder Unternehmensvorgang generiert neue Dokumente – je komplexer die Aufgabe oder das Ereignis, desto mehr Dateien entstehen. Zur schriftlichen Korrespondenz kommen immer häufiger Zeichnungen, Bilder oder Videos hinzu. Alle Einzeldokumente müssen sinnvoll verwaltet, archiviert und im Unternehmen veröffentlicht werden. Genau dies übernimmt iqs Document Center (DC) mit seinen drei Bausteinen.

Ablegen und veröffentlichen

Dokumente werden eingescannt oder per Drag-and-Drop aus dem Explorer eingebracht. Zum besseren Wiederfinden können Kontextinformationen definiert werden. Jede Datei durchläuft dazu einen Freigabeprozess, bei dem sie anhand verschiedener Kriterien klassifiziert wird. Über den Intranet-Viewer können alle Mitarbeiter Dokumente suchen, anzeigen und ausdrucken.

Automatische Merkmalsgenerierung

Abgelegte Dateien sind über verschiedene Suchmechanismen einfach zu finden: in der Baumstruktur, nach Dokumentenname, Attribut, Kontext oder Bemerkung, über grafische Navigation, Volltextsuche oder Ähnlichkeitssuche. So geht nichts verloren.

Lesesicherheit und Aktualität

Alle druckbaren Dokumente werden im Hintergrund automatisch in das PDF-Format gewandelt. Das Format der Originaldatei bleibt somit erhalten. Damit entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen an ein digitales Archiv. Jedes Dokument ist nur einmal vorhanden – durch Verlinkung kann es dennoch in verschiedenen Ordnern gleichzeitig abrufbar sein. Wird das Dokument geändert, ist dies automatisch an allen Stellen ersichtlich. Auf diese Weise sind Probleme durch verschiedene Dokumentversionen ausgeschlossen; die hinterlegte Versionshistorie kann eingesehen werden.

Funktionen

  • Drei Bausteine für effektive Dokumentenverwaltung: Intranet-Viewer, Ablage- und- Freigabemodul
  • Firmenspezifische, grafische Navigationsoberfläche für den schnellen Zugang zu Dokumenten
  • Integrierter Workflow gewährleistet den effizienten Freigabe- und Informationsprozess mit Erinnerungsfunktion für alle Beteiligten
  • Automatische Information eines festgelegten Personenkreises per E-Mail bei Änderung in einem Dokumentenordner
  • Die Suche nach ähnlichen und verwandten Dokumenten ermöglicht schnellen Variantenzugriff
  • Konvertierung der Dokumente in das PDF-Format beim Ablegen; Beibehaltung der Originaldatei
  • Unternehmensweite, standortübergreifende Veröffentlichung der Dokumente
  • Einfaches Wiederfinden von Dokumenten mit den Methoden: Suche im Baum, Suche nach Titelbestandteilen und Stichworten, Volltextsuche, Objektsuche, grafische Navigation usw.
  • Gleichzeitige Ablage eines Dokumentes in mehrere Ordner durch Verlinkung
  • Integriertes Freigabewesen stellt komplette Versionshistorie sicher
  • Plug-In mit Stempelfunktion zur eindeutigen Kennzeichnung von Dokumenten, z. B. bei Freigabe oder Rücknahme
  • Täglich verwendete Dokumente können auf einem persönlichen Desktop angeordnet werden. Die Dokumente sind direkt mit dem jeweiligen Vorgang, z. B. Reklamation, Erstmusterprüfbericht, im iqs Quality Center verknüpft

Screens

informieren Sie sich über
Ihre iqs CAQ-Lösung.

 

Jetzt Informationen anfragen

http://www.iqs.de/caq-module/document-center

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK